Social Network

Aktuelle News

Veröffentlicht am von P.H.

Zum achten Mal fand die Après-Ski-Party des Musikvereins Harheim auf dem Alten Kirchplatz statt.

Einige Neuerungen gab es. Neben den altbewährten Speisen (Grillwürste und Käsespätzle) und Getränken (Antialkoholisches, Glühwein, heißer Äppler, Bier) wurde in der Schnapsbar auch Glühgin gereicht, der bei vielen Besuchern gut ankam.

Tja, Besucher hätten sich die Vereinsmitglieder schon ein paar mehr gewünscht. Ist es doch für den kleinen Verein,...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Auf geht´s, zur Après Ski Party 2020, diesmal in etwas neuem Gewand: Wir haben eine Liveband für Euch organisiert! 

Im Wechsel mit dem DJ wird die Partyband "The Party Cräääckers" die Stimmung ordentlich aufheizen! 

Termin merken: Samstag, 1. Februar 2020 von 18.00 bis 0.00 Uhr und zeitig da sein ;)

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am 3. Adventssonntag, dem 15.12.2019, um 17.00 Uhr konnten die vielen Gäste in der katholischen Kirche in Harheim sich musikalisch so richtig auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Pfarrerin Lehwalder begrüßte die zahlreichen kleinen und großen Zuhörer. Neben den Darbietungen des Musikvereins Harheim sang die Kantorei der evangelischen Kirchengemeinden Harheim und Nieder–Erlenbach. Außerdem gaben die Young Voices und die Joices...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Der Advent ist traditionell die Zeit der Stille und Nächstenliebe. Im hektischen Alltag gehen die besinnlichen Momente aber oft unter. Unsere Weihnachtskonzertreihe im Frankfurter Hauptbahnhof sorgt dafür, dass Reisende den Großstadtlärm für ein paar Momente hinter sich lassen können. Wir geben in der Haupthalle an vier Terminen zwischen 17:50 und 18:50 Uhr traditionelle Weihnachtslieder zum Besten, die zum Durchschnaufen einladen. Die Termine...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Am 28. Oktober 2019 nahm der Musikverein Harheim beim längsten Straßenfest des Jahres teil. Mit insgesamt bis zu 90 Aktionspunkten und 1000 Beteiligten sorgten wir bei Kilometer 31,3 für gute Stimmung auf dem 42,195 km langen Frankfurt Marathon.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Am vergangenen Wochenende war Kerb in Harheim. Der Musikverein musizierte am Sonntag und durfte nach dem leider sehr verregneten Umzug durch Harheim alle Kerbemädchen und Kerbeburschen im Saal begrüßen. Diesmal an neuer Position, mittendrin statt nur dabei ;)

Am Montag spielten wir dann noch beim Gickelschmiss.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

In sämtlichen Orten in unserer Umgebung wird Kerb gefeiert. Der Musikverein Harheim hat sich hier beim Kerbeumzug in Nieder-Eschbach schon eingestimmt und freut sich nun auf die Harheimer Kerb am ersten Wochenende im Oktober. Wir musizieren für Sie am Kerbsonntag traditionelle und moderne Musik. Nach dem Umzug durch Harheims Straßen beginnen wir um 16 Uhr im Bürgerhaus Harheim.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

 

Achtung- Achtung- dieser Beitrag ist nur halboffiziell!!!! Bei den beschriebenen Vorkommnissen handelt es sich nicht um einen ausgeschriebenen Vereinsausflug!!! Da es aber um die Hochzeit unseres sehr geschätzten Dirigenten, Gergö Nagy, und seiner Vanessa geht,  veröffentlichen wir hier in gereimter Form einige Details zur Überraschungsfahrt mehrerer Aktiver nach Ungarn zur Hochzeit:







An Marios Polterabend - Gespräch zwischen Gläsern und...

Zum gesamten Artikel

Die nächsten Termine

 
23.02.2020 - Ständchen z. 80. Geburtstag (Fasching-So)
ganztägig
 
25.02.2020 - Fasching, keine Probe
ganztägig
 
26.02.2020 - Politischer Aschermittwoch
Ffm-Harheim · Bürgerhaus ·  18.30 Uhr

News Archiv

Weitere News findet ihr in unserem "News Archiv"