Social Network


Aktuelle News

Veröffentlicht am

Die 7 Zwerge sind in Harheim unterwegs - habt ihr sie vielleicht schon entdeckt? Sie sind auf der Suche nach Schneewittchen, um es dann pünktlich am Samstag, 08.06.2024 um 14 Uhr zu unserem Kinderkonzert ins Bürgerhaus zu schaffen. Der Musikverein probt im Moment fleißig, um ein sehr ehrliches und mitunter kritisches Publikum zu begeistern: Kinder. Denn unser musikalisches Märchen ist ganz besonders für Kinder - aber natürlich freuen wir uns auch...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Auf Einladung des Autohauses Fischer-Schädler in Bad Vilbel-Massenheim waren der Musikverein und CNO zu Gast beim 40-jährigen Jubiläum. Der Musikverein und CNO zeigten erneut, wie schwungvoll und facettenreich es klingt, wenn ein Blasorchester gemeinsam mit einer Rockband musiziert. Eine ganz andere Atmosphäre als beim gemeinsamen Konzert im März: das moderne, gläseren Gebäude, einige schicke Autos im Hintergrund und strahlender Sonnenschein,...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Am vergangenen Samstag haben wir die Bühne gerockt und den Saal im Bürgerhaus zum Beben gebracht! Unser Crossover-Konzert mit der unglaublichen Band CNO war ein voller Erfolg - und das ist noch untertrieben!

Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Atmosphäre war einfach elektrisierend! Danke an unser fantastisches Publikum, das mit uns die Nacht zum Tag gemacht hat.

Unsere Musiker*innen haben sich richtig ins Zeug gelegt und...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Am Samstag, 16.03. ist es endlich soweit: Nach intensiver Vorbereitung und Probenarbeit zeigen Musikverein und CNO ihr Können auf der Bühne im Bürgerhaus. 

Freuen Sie sich auf einen Abend voller musikalischer Energie und Unterhaltung! 

 

Konzertbeginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. 

Es sind noch Restkarten an der Abendkasse vorhanden. 

Ort des Geschehens: Bürgerhaus Harheim, In den Schafgärten 21, 60437 Frankfurt am Main. 

Für das...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Party People aufgepasst! Ihr habt bestimmt schon von unserem Konzert am 16. März gehört - bald ist es soweit! Ab 20 Uhr wird der Musikverein gemeinsam mit der Band CNO die Bühne im Bürgerhaus rocken!

Aber das ist noch nicht alles: Nachdem die letzten Töne verklungen sind, die letzten Zugaben gespielt wurden, heißt es "Let's get this party started!" 

Ihr seid alle herzlich eingeladen, nach dem offiziellen Ende des Konzert zu bleiben und mit uns...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Schweiß, Tränen und Triumphe: So lässt sich unser Probenwochenende in der Musikakademie Schloss Weikersheim wohl am besten zusammenfassen. In intensiven Gesamt- und Registerproben haben wir an den kniffligsten Stellen unserer Stücke gefeilt. Manchmal flossen dabei auch ein paar Tränchen, aber am Ende überwog der Stolz auf die enorme musikalische Weiterentwicklung, die wir alle gemacht haben.

Dozent*innen und Dirigent, die uns Flügel verliehen:...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Wie probt ein Blasorchester für ein Konzert mit einer Rockband? Vor dieser Frage steht aktuell der Musikverein und natürlich auch unser Dirigent Gergö.

Die meisten Stücke sind ausgewählt und die Noten verteilt, das Üben und Proben hat begonnen. Im Orchester spielen alle nach Noten, in der Band eher nach Gehör - das sind unterschiedliche Welten, die sich erst noch finden müssen.. aber das ist eine wunderbare Herausforderung, der wir uns gerne...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.M.

Der Musikverein 1913 Harheim e.V., Frankfurts nördlichstes Blasorchester, lädt zu einem Konzerterlebnis der besonderen Art ein. Dank des erfolgreichen Antrags beim Amateurmusikfonds der Bundesregierung im vergangenen Sommer präsentiert der Verein am Samstag, den 16. März um 20 Uhr im Bürgerhaus Harheim, ein einzigartiges Projekt: CROSSOVER.

Beim Amateurmusikfonds wurden über 800 Projekte eingereicht, und die Jury hat sich nach intensiver...

Zum gesamten Artikel

Die nächsten Termine

 
22.06.2024 - Jugendkonzert Musikschule
Uhrzeit wird noch bekannt gegeben ·  ganztägig
 
25.06.2024 - 1. Promenadenkonzert
Ffm-Harheim ·  19.30 Uhr
 
02.07.2024 - 2. Promenadenkonzert
Ffm-Harheim ·  19.30 Uhr

News Archiv

Weitere News findet ihr in unserem "News Archiv"