Social Network


Aktuelle News

Veröffentlicht am von E.W.

DAS GROSSE FAN-PROJEKT ZUM GEBURTSTAG VON TABALUGA:

Der kleine grüne Drache Tabaluga wird 40 Jahre alt. Ein guter Grund, Tabaluga und Peter Maffay ein dickes Geschenk zu machen!

Jens Illemann hat ganz viele Musiker*innen eingeladen, gemeinsam – zum Geburtstag – das weltweit größte Tabaluga Fan-Projekt zu starten und den Geburtstagskindern ein Ständchen zu bringen, das es so noch nie gegeben hat - mit „Nessaja – ich wollte nie erwachsen sein“,...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am 14.1.2023 fand die 9. Après-Ski-Party des Musikvereins Harheim statt. Eigentlich wäre es bereits die 11. Veranstaltung dieser Art gewesen, aber coronabedingt konnte das Winterevent in Harheim in den vergangenen beiden Jahren nicht stattfinden. Die Veranstalter hatten einigen Bammel, denn die Wettervorhersage war alles andere als gut. Dennoch ließen es sich doch viele Menschen aus Harheim und Umgebung nicht nehmen, sich auf dem Alten Harheimer...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

In der teilweise sehr hektischen Adventszeit sorgt unsere Weihnachtskonzertreihe im Frankfurter Hauptbahnhof wieder dafür, mal kurz anzuhalten. In diesem Jahr musizieren wir wieder an 4 Terminen von 17.45 bis 18.45 Uhr in der Haupthalle und spielen dort traditionelle Weihnachtslieder. Die Termine sind an folgenden Dienstagen: 06.12., 13.12., 20.12. und am Donnerstag, den 15.12.2022

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von I.W.

Heute, am 5. Dezember, ist der internationale Tag des Ehrenamtes. Wir möchten diesen Anlass nutzen, um all denen zu danken, die ihre Zeit und ihr Engagement Tag für Tag in den Musikverein Harheim investieren und uns damit ein lebendiges Vereinsleben mit vielen spannenden Projekten ermöglichen. Der Tag des Ehrenamtes wurde bereits 1985 von den Vereinten Nationen beschlossen und soll auf die Wichtigkeit des Ehrenamtes für die Gesellschaft...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am 2. Adventssonntag, dem 4.12.2022 um 15.00 Uhr, gab der Musikverein Harheim endlich einmal wieder ein Adventskonzert in der katholischen Kirche in Harheim. Eine Stunde lang konnten die Zuhörer klassische und moderne Weihnachtslieder, teils auch in Swing- und Popversionen genießen. Der Dirigent, Gergö Nagy, erklärte zwischendurch einiges zu den vorgestellten Stücken, deren Entstehung und Komponisten. Bei zwei Potpourris waren die Anwesenden zum...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Heute konnten wir bei bestem Wetter endlich wieder die Läuferinnen und Läufer beim Frankfurt Marathon anfeuern und auch die zahlreichen Fans an der sogenannten Achillessehne, der Mainzer Landstraße, bei km 31,5 mit unserer Musik begeistern! Wir hatten einen tollen Tag und gratulieren allen Finishern zu ihrer starken Leistung!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Hans (Johannes) Krauße, der vor 20 Jahren starb, war zu Lebzeiten in Harheim sehr bekannt durch seine Tätigkeit im Ortsbeirat, in mehreren Vereinen, im Vereinsring, durch seine große Hilfsbereitschaft, kurz: durch sein großes soziales Engagement für den Stadtteil Harheim. Auf Betreiben des SPD-Ortsvereins wurde der Vorschlag, den kleinen Platz in der Ortsmitte Harheims vor den Schaukästen der Vereine nach Hans Krauße zu benennen, am Samstag, den...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Nach einer gefühlten „kleinen Ewigkeit“ spielte der Musikverein 1913 Harheim e.V. endlich einmal wieder nach dem Umzug am Kerbsonntag (02.10.2022) im Bürgerhaus Harheim. Um 16.00 Uhr begann im recht gut besetzten Saal unser Unterhaltungsprogramm, das vorwiegend aus Märschen und Polkas bestand. Gegen 16.45 Uhr marschierten alle Teilnehmer des Umzugs, die eine rot-weiße Kappe trugen, zu den Klängen des Marsches, der in Harheim seit Jahren als...

Zum gesamten Artikel

Die nächsten Termine

 
22.02.2023 - Politischer Aschermittwoch
Ffm-Harheim · Bürgerhaus ·  18.30 Uhr
 
24.02.2023 - Kundgebung wg. Ukrainekrieg
Alter Harheimer Kirchplatz ·  18.20 Uhr
 
10.03.2023 - 12.03.2023 - Probewochenende
Weikersheim ·   ·  ganztägig

News Archiv

Weitere News findet ihr in unserem "News Archiv"