Social Network

News Archiv

Veröffentlicht am von P.H.

Am 19. März fand ab 18.00 Uhr im Bürgerhaus Harheim das Abschiedskonzert von und mit dem scheidenden Dirigenten Martin Herrmann statt, der nach 28 Jahren den Dirigentenstab beim MVH niederlegte.

Das Konzert bot eine gelungene Auswahl aus den vielen Stücken, die Martin Herrmann im Laufe von beinahe 3 Jahrzehnten mit dem Musikverein einstudierte.

Die Deko war diesmal schwarz-weiß gehalten: Luftballons, Blumenarrangements in Weinkästen und vor...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Unter dem Titel „Auf Flügeln wie Adler“ fand der Festgottesdienst mit Stadionpfarrer Eugen Eckert zum 10jährigen Bestehen der Frankfurter Stadionkapelle am Sonntag, 29.01.2017 um 15 Uhr in der Haupttribüne der Commerzbank-Arena statt. Die musikalische Gestaltung lag, neben dem Mitwirken einiger Musiker der Band HABAKUK, beim Musikverein Harheim unter Leitung von Martin Herrmann. Stadionchef Patrik Meyer spielt bei uns das Schlagzeug :))

Im...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Es wurde mal wieder weiß auf dem roten Platz in Harheims Mitte und Hüttenmusik schallte über den Alten Kirchplatz. Die Après-Ski-Party, die in diesem Jahr zum 5. Mal stattfand, hat mittlerweile schon ein bisschen Tradition in Harheim.

Viele der Besucher, die nicht nur aus Harheim, sondern auch aus umliegenden Gemeinden kamen, waren schon mehrmals dabei. Der Schnee aus der Schneekanone und die dazu passende Musik von DJ Daniel Eifler sorgten für...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Wir musizieren wieder auf dem kleinen Weihnachtsmarkt im Hauptbahnhof.

Sie können uns an folgenden 4 Terminen in der Zeit von 17.50 - 18.50 Uhr hören:

Di, 29.11.2016 

Di, 06.12.2016  

Di, 13.12.2016 

Do, 15.12.2016  

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am zweiten Adventssonntag hatte der Musikverein zu einem musikalischen Weihnachtsmärchen in das Bürgerhaus Harheim eingeladen. Etliche Kinder waren in Begleitung ihrer Eltern gekommen. Während viele Kinder es sich auf den vor der Bühne liegenden Kissen gemütlich machten, saßen die meisten Erwachsenen auf Stühlen. Pünktlich um 11 Uhr begann das Konzert mit dem Titelsong des Films, Unverfroren - die Eiskönigin: "Let it go". Viele Kinder hatten...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Anlässlich der Harheimer Kerb musizieren wir am KERBSONNTAG (02.10.16) und am KERBMONTAG (03.10.16), jeweils von 16 - 18 Uhr im Bürgerhaus Harheim.

Wir wünschen allen Gästen der Harheimer Kerb frohe und gesellige Stunden!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Ja, wir haben es geschafft!! Das größte Orchester der Welt wurde mit 7548 Musikerinnen und Musikern gezählt. Der Musikverein Harheim war mit dabei und hat ein einmaliges Event erleben dürfen. Der Sound um uns herum war unbeschreiblich. Besonders bei Music - Gänsehautfeeling pur!! Danach gab es noch eine spontane Zugabe "We Will Rock You" und anschließend wurde "Oh, wie bist du schön" aus dem Hut gezaubert. Ein unvergessliches Erlebnis!!

An...

Zum gesamten Artikel