Social Network

News Archiv

Veröffentlicht am von E.W.

Letzten Samstag fand auf dem Alten Kirchplatz unsere Après Ski Party statt. Viele Besucher, Schnee aus der Schneekanone, gute Musik, leckere Käsespätzle, gegrillte Würstl und div. Getränke sorgten für gute Stimmung und gute Laune.

Wir danken allen Besuchern und Nachbarn für das schöne Fest!!

Weitere Bilder sind über "Bilder" zu finden.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am 3. Advent des Jahres 2014 präsentierte der Musikverein Harheim auf musikalische Art das Märchen „Schneewittchen und die 7 Zwerge“.

Mit Stolz können wir sagen, dass die fleißigen Helfer unseres Vereins eine wirklich märchenhafte Kulisse geschaffen hatten. Körbe mit Äpfeln, Waldmaterialien, die Zwerge und Schneewittchen in „Lebensgröße“ und nicht zuletzt ein Podium mit einem großen Sessel für den Märchenerzähler Frank Wornath. Viele Kinder...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

An 4 Terminen im Advent musizieren wir im Hauptbahnhof:

02.12.2014

04.12.2014

11.12.2014

16.12.2014

um 18.00 Uhr

um 18.30 Uhr

um 18.30 Uhr

um 18.15 Uhr, jeweils 1 Stunde.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Einige Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harheim bereicherten am 11.11.2014 den Martinszug der katholischen Kirchengemeinde Harheim und am 14.11.2014 den Martinszug der evangelischen Kindertagesstätte Martin Niemöller auf dem Riedberg. Viele Familien und Kinder waren begeistert und erfreuten sich an den gespielten Martinsliedern. Mehr Bilder sind in der Galerie zu finden.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Am vergangenen Sonntag hat der Musikverein bei Kilometer 31,5 die Läuferinnen und Läufer des BMW Frankfurt Marathon angefeuert. Mit Pauken und Trompeten, Rasseln und persönlicher Ansprache haben wir Einige wieder zum Laufen animieren können.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Komm doch mal zur öffentlichen Probe! Der Musikverein Harheim probt am 22. Juli um 19 Uhr auf der Wiese nebem dem Bürgerhaus. Bring dein Abendessen mit, ein paar Getränke, eine Decke zum Sitzen, deine Familie, alle deine Freunde und macht euch einen schönen Abend!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Am 13. Oktober 2013 veranstaltete der Musikverein 1913 Harheim e. V. sein erstes Konzert für Kinder. So ein Konzert gab es in Harheim noch nie.
Gespielt wurden Teile aus dem Karneval der Tiere des französischen Komponisten Charles Camille Saint-Saëns. Eine Tanzsuite, bei denen die Kinder einer Choreografie folgen konnten und auch zwei Orchesterstücke, nämlich Fluch der Karibik und Gaudete.
Der Saal war überfüllt mit kleinen und großen Besuchern,...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Ende April 2012 führte der Musikverein 1913 Harheim e.V. zusammen mit der Anna-Schmidt-Schule Nieder-Erlenbach das Musical "Annie" auf. Dieses handelt von einem Waisenkind, welches auf der Suche nach seinen Eltern ein paar spannende Erlebnisse erfährt. Die Geschichte spielt in den USA zu Zeiten der Depression in den 1930er Jahren.

Als unser Dirigent uns im letzten Jahr den Vorschlag unterbreitete, bei einem Musical mitzuwirken, hatten wir...

Zum gesamten Artikel