Social Network

News Archiv

Veröffentlicht am von E.W.

Veröffentlicht am von Musikverein Harheim

Ab dem 21. Juni musizieren wir an 3 Dienstagen in den Straßen von Harheim. Öffnen Sie Ihre Fenster - hören Sie nach uns - kommen Sie zu uns!

 

An jedem Standort werden ca. 3-4 Musikstücke gespielt.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.H./E.W.

Am Sonntag, dem 12. Juni 2016 präsentierten die Musikschüler der Musikschule Harheim in 3 kurzen Nachmittagskonzerten ihr Können:

15 Uhr Musikalische Früherziehung – Gitarre – Querflöte – Schlagzeug

16 Uhr Blockflöte – Klarinette – Trompete – Gitarre – Schlagzeug

17 Uhr Gitarre – Klavier – Geige – Schlagzeug

In den Pausen zwischen den Vorführungen gab es Kaffee und Kuchen und Kaltgetränke.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

In Frankfurt spielt die Musik! Am 9. Juli 2016 werden 10.000 Musiker aus ganz Deutschland in der Commerzbank-Arena zusammen musizieren. Gemeinsam wollen wir das größte Orchester der Welt sein und den aktuellen Weltrekord brechen.

Einige Musikerinnen und Musiker aus dem Musikverein Harheim sind mit dabei. Damit wir gut vorbereitet sind, hatten wir 2 öffentliche Proben angesetzt. Mit unserem Dirigenten Martin Herrmann probten wir am 24. und 31. Ma...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

1. Mai 2016 - heute war der Musikverein Harheim mit seinem Dirigenten Martin Herrmann musikalisch zu Gast auf dem Obsthof Schneider in Nieder Erlenbach. Hier wurde das Apfelblütenfest mit Kunsthandwerk, Live-Musik und akrobatischen Einlagen gefeiert. Es war uns eine große Freude, erst im windgeschützten Zelt zu musizieren, später noch bei Sonnenschein unter den blühenden Apfelbäumen zu verweilen.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Schon die Plakate, die ansprechende Saaldekoration und das Logbuch (Programm) wiesen darauf hin: Der Musikverein lud seine Zuhörer mit dem diesjährigen Konzert zu einer musikalischen Seereise ein. Der Saal des Bürgerhauses war gegen 18.00 Uhr schon recht gut gefüllt, und so konnte das Schiff mit der Crew unter Leitung des Kapitäns Martin Herrmann pünktlich in See stechen. Mit Gruß an Kiel, übrigens die Heimatstadt des Dirigenten, begann die...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Bereits zum vierten Mal hatte der Musikverein Harheim zu seiner Après-Ski-Party auf dem Alten Kirchplatz in Harheim eingeladen. Auch in diesem Jahr war dieses Event ein voller Erfolg. Als es um 18.00 Uhr losging, waren – bis auf einige Familien mit Kindern – noch nicht allzu viele Leute da, aber gegen 20.00 Uhr war der Kirchplatz voller Menschen, die sich an den warmen Getränken, aber auch an Schnaps, Likör, Käsespätzle und Bratwurst gütlich...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am Sonntag, dem 3. Advent, gab es in der katholischen Kirche in Harheim vor vielen Zuhörern ein Adventskonzert. Neben dem Musikverein waren auch die Chöre der evangelischen Gemeinden von Harheim und Nieder Erlenbach an der musikalischen Gestaltung des Programmes beteiligt.

Nach dem feierlichen gesanglichen Einzug der Chöre, wurde das Konzert mit dem Stück „Wir sagen euch an den lieben Advent“ eröffnet, bei dem neben den Chören und dem...

Zum gesamten Artikel