Social Network

News Archiv

Veröffentlicht am

90 Jahre Musikverein Harheim, das ist eine lange Zeit, eine Zeit, in der sich der Verein vielen Herausforderungen zu stellen hatte, viele Höhen und Tiefen erlebt hat.
Als im Jahre 1913 acht junge Männer in Harheim einen Musikverein gründeten, besaßen sie weder Musikinstrumente noch Noten, noch Geld um sich das alles zu kaufen. Erst nachdem mit Hilfe eines Darlehens Noten und Instrumente gekauft worden waren, konnte die Probenarbeit beginnen. Der...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Nicht ohne Stolz kann der Musikverein Harheim 1913 e.V. behaupten, ein Markenzeichen in Sachen Volksmusik zu sein, so damals im Jahre 1982. Durch Gastkonzerte, die die 50-köpfige Blaskapelle schon in Kärnten, im Schwarzwald und in vielen Orten des Hessenlandes gab, wurde der Musikverein im Jahre 1982 weit über die Grenzen Harheims hinaus bekannt. Obwohl auch in früheren Zeiten bereits Konzerte auf internationalem Parkett für den damaligen...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Mit einem Sternmarsch zahlreicher Musikkapellen zum Rathaus wurde im Jahre 1963 das Jubiläumsfest des Harheimer Musikvereines, verbunden mit dem Bezirksmusikfest des Volksmusikverbandes Rhein-Main, eingeleitet. Die Kapellen begaben sich nach einem gemeinsamen Musikvortrag zum Festzelt, wo ein feierlicher Kommers stattfand. Am Sonntag wurden nach einem musikalischen Weckruf am frühen Vormittag die Gastvereine im großen Festzelt empfangen. Nach...

Zum gesamten Artikel