Social Network

News Archiv

Veröffentlicht am von E.W.

Wir musizieren wieder im Advent in der Weihnachtsmarkthalle im Frankfurter Hauptbahnhof.

Sie können uns an folgenden 4 Terminen für jeweils 1 Stunde dort hören:

03.12.2015     um 18.30 Uhr

10.12.2015     um 18.30 Uhr

15.12.2015     um 18.00 Uhr

17.12.2015     um 18.25 Uhr

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Auch in diesem Jahr feuerten wir am Sonntag, den 25. Oktober 2015 bei Kilometer 31,3 die Läuferinnen und Läufer des Frankfurt Marathon mit unserer Musik, aber auch mit viel Gehupe, Gerassel und Getöse kräftig an. Besonders freut es uns, einige Läufer, teilweise mit persönlichen Namensrufen, wieder vom Gehen zum Laufen zu bewegen. Ein besonderer Gruß geht von hier aus an den Pumuckl-Dietmar, der uns jedes Jahr, sogar barfuß, besonders erfreut.

Wi...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am Sonntag, den 18. Oktober fuhren wir nach Bieber, wo die Biebertaler Musikanten ihre traditionellen „Herbstwies'n“ veranstalteten. Die Freundschaft mit den Musikern aus Bieber haben wir Günter Kriegsmann zu verdanken, der nun bei uns den C-Bass spielt. Die Biebertaler waren an unserem Bachfest 2014 schon einmal in Harheim zu hören. Wir fuhren mit einem Bus von „Eschbachreisen“ um 13.00 Uhr von der Bleiche ab und kamen etwa eine Stunde später in...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Eine traditionsreiche Veranstaltung, bei der der Musikverein Harheim schon seit vielen Jahren spielt, ist die Harheimer Kerb. Natürlich ist der Musikverein noch nicht so alt wie das Kirchweihfest, aber mit Sicherheit haben Musiker unseres Vereins seit der Gründung im Jahre 1913 in beinahe jedem Jahr an der Kerb musiziert.

Waren es früher der Kerbeumzug am Kerbmontag, die Tanzmusik an den Kerbeabenden und die musikalische Gestaltung des...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Für Dienstag, den 14. Juli 2015 war unsere letzte Probe vor den Ferien angesetzt. Wir trafen uns um 20.00 Uhr an der Bleiche. Mit Musik und guter Laune fuhren wir mit Traktor und Hänger durch Harheim. Wir wollten uns mal in den Neubaugebieten mit unserer Musik etwas bekannt machen - einfach so, und natürlich um selbst unseren Spaß dabei zu haben!!

Wir wünschen Allen eine schöne Ferienzeit und treffen uns für die erste Probe nach den Ferien am...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von M.A.

Es hat sich bis zur evangelischen Kindertagesstätte Martin Niemöller auf dem Riedberg herumgesprochen, dass der Musikverein Frankfurt Harheim auch besondere "Mitmachkonzerte" für Kinder im Repertoire hat. Daher wurden wir von der Kita für das diesjährige Sommerfest eingeladen und gebeten, den "Karnelval der Tiere" aufzuführen. Die Kinder und Familien hatten sichtlich große Freude an den Darbietungen des Vereins. So war der Auftritt für den...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Nicht nur die sehr zahlreichen Zuschauer begeisterten sich für unsere „schottische Nacht“ am 22. März 2015 im Bürgerhaus Harheim, auch für uns Musikerinnen und Musiker war dieser Abend ein besonderer. Durch die rotkarierten Accessoires, die unsere schwarze Kleidung zierten und durch die Bühnendekoration waren wir schon vor dem Auftritt „schottisch“ gestimmt. Zunächst war das Konzert wie immer: Begrüßung durch die erste Vorsitzende, 1. Stück,...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Letzten Samstag fand auf dem Alten Kirchplatz unsere Après Ski Party statt. Viele Besucher, Schnee aus der Schneekanone, gute Musik, leckere Käsespätzle, gegrillte Würstl und div. Getränke sorgten für gute Stimmung und gute Laune.

Wir danken allen Besuchern und Nachbarn für das schöne Fest!!

Weitere Bilder sind über "Bilder" zu finden.

Zum gesamten Artikel