Social Network

News Archiv

Veröffentlicht am von C.W.

Der Musikverein 1913 Harheim e.V. lädt alle seine Mitglieder zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Sie findet am Freitag, den 02. Oktober 2020 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Harheim im Clubraum 3 statt.

Einladung

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

... haben wir gemeinsam musiziert!

Nach dem Corona Lockdown haben wir gestern eine Outdoor-Probe auf dem Gelände der Motorradfreunde in Harheim gemacht. Eigentlich wäre dieser Dienstag unser letzter Termin unserer Promenadenkonzerte gewesen. Unter strenger Abstandsregel und Beachtung eines Hygienekonzeptes hatten alle anwesenden Musikerinnen und Musiker mal wieder richtig viel Freude, gemeinsam zu musizieren und sich endlich mal wieder zu...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E. W.

"Musik macht Mut!" Unter diesem Motto ruft der Hessische Musikverband auch diesen Sonntag wieder zum Fensterkonzert auf. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass uns auch Corona nicht entmutigen kann und auch diesen Sonntag wieder ein klingendes Zeichen der Solidarität setzen. Wir beteiligen uns gerne an dieser Aktion und zusammen mit allen Musikerinnen und Musikern starten wir nach dem Glockenläuten um Punkt 18.15 Uhr mit "Freude schöner Götterfunken"-...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von I.W.

Eigentlich hätten wir heute unser Konzert "Broadway Night" gespielt. Doch in dieser Zeit sind Veranstaltungen wie diese unmöglich und auch unwichtig geworden. Auch wir möchten die Aktion #WirBleibenZuhause - des Bundesministeriums für Gesundheit unterstützen. Neben der Konzertabsage haben wir deshalb auch unseren Probebetrieb für die kommenden Wochen eingestellt. Schon nach zwei ausgefallenen Proben vermissen wir die Musik und das gesellige...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von C.W.

Das für Sonntag, den 22.03.2020, geplante Konzert „Broadway Night“ des Musikvereins Harheim wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald ein Ersatztermin feststeht, werden wir darüber informieren.
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Konzerttermin. Wenn Sie Ihre Karte zurückgeben möchten, ist dies möglich bis zum 21.03.2020 an den Vorverkaufsstellen, wo sie erworben wurden.

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Die Musikerinnen und Musiker verbrachten zusammen mit ihrem Dirigenten, Gergö Nagy, ein musikalisches Wochenende in der Jugendherberge in Limburg. Hier ging es um intensive Probenarbeit für unser anstehendes Konzert "Broadway Nights". Musicals wie "Hairspray", "Tanz der Vampire" oder "Hinterm Horizont", u.v.m. wurden intensiv geübt. Um eine intensive Vorbereitung zu gewährleisten, fanden am Samstagmittag, mit...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Zum achten Mal fand die Après-Ski-Party des Musikvereins Harheim auf dem Alten Kirchplatz statt.

Einige Neuerungen gab es. Neben den altbewährten Speisen (Grillwürste und Käsespätzle) und Getränken (Antialkoholisches, Glühwein, heißer Äppler, Bier) wurde in der Schnapsbar auch Glühgin gereicht, der bei vielen Besuchern gut ankam.

Tja, Besucher hätten sich die Vereinsmitglieder schon ein paar mehr gewünscht. Ist es doch für den kleinen Verein,...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Auf geht´s, zur Après Ski Party 2020, diesmal in etwas neuem Gewand: Wir haben eine Liveband für Euch organisiert! 

Im Wechsel mit dem DJ wird die Partyband "The Party Cräääckers" die Stimmung ordentlich aufheizen! 

Termin merken: Samstag, 1. Februar 2020 von 18.00 bis 0.00 Uhr und zeitig da sein ;)

Zum gesamten Artikel