Social Network

News Archiv

Endlich Schnee...

... dachten sich vielleicht einige der Kinder, die am Samstag, den 19.01.2019, mit ihren Eltern zum Alten Kirchplatz in Harheims Ortsmitte gekommen waren. Hier fand zum 7. Mal die Après Ski Party des Musikvereins Harheim statt. Auch wenn der Schnee nur aus einer Schneekanone kam, die DJ Daniel Eifler im Gepäck hatte, tat das der guten Laune der Kinder, die die Flocken auffingen, im Schnee rutschten oder sich mit dem weißen Nass bewarfen, keinen Abbruch. Die Gäste konnten sich derweil an typisch winterlichen Getränken wie Glühwein, heißem Apfelwein, diversen Schnäpsen oder den obligatorischen "Schneemännchen" gütlich tun. Es gab natürlich auch Alkoholfreies und für das leibliche Wohl war mit Käsespätzle und Grillwürsten bestens gesorgt. Das Wetter war optimal: Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, windstill, trocken und klar. Darum kamen auch sehr viele Gäste. DJ Daniel stimmte die Musik gut auf das Publikum ab. Zwischendurch gab es mal eine Schnapsrunde, die mit einem kleinen "Animationstanz" einiger Mitglieder eingeleitet wurde. Wie in jedem Jahr wurde um Mitternacht „Happy Birthday“ für die anwesenden Geburtstagskinder gespielt. Danach endete die Musik und die Gäste gingen so langsam nach Hause. 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unserer Apès Ski Party 2019, vorallem aber auch bei den Vereinen, CDU, SPD, und TVH für das Überlassen der Hütten.