#WIRBLEIBENZUHAUSE

Eigentlich hätten wir heute unser Konzert "Broadway Night" gespielt. Doch in dieser Zeit sind Veranstaltungen wie diese unmöglich und auch unwichtig geworden. Auch wir möchten die Aktion #WirBleibenZuhause - des Bundesministeriums für Gesundheit unterstützen. Neben der Konzertabsage haben wir deshalb auch unseren Probebetrieb für die kommenden Wochen eingestellt. Schon nach zwei ausgefallenen Proben vermissen wir die Musik und das gesellige Miteinander. Doch auch in Zeiten von Corona lassen wir uns das gemeinsame Musizieren nicht nehmen. Heute um 18:00 Uhr hat jeder für sich - und trotzdem irgendwie alle zusammen - die "Ode an die Freude" an seinem Fenster, auf seinem Balkon in seinem Garten gespielt.

Auch wir möchten Euch alle bitten: Bleibt Zuhause! Nur so können wir gemeinsam unsere Vereinsfreunde, Familien, Arbeitskollegen, Freunde, Nachbarn etc. schützen und Leben retten. Und für alle Musiker, die ohne die Musik und den Verein bereits durchdrehen ➖ Alexandra Link hat auf ihrem www.Blasmusikblog.com ganz viele Ideen und Tipps zusammengestellt, wie wir die konzert- und probenfreie Corona-Musikverein-Auszeit wunderbar überbrücken können.

Einige unserer Musiker/innen nehmen auch an dem Projekt "#corona-Spezial - Das Onlineorchester" teil, einem von Jens Illemann gegründetes Orchester mit Musiker/innen / Sänger/innen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jede Woche kommt ein neues Stück, diese Woche üben wir "Highway to hell" und per Video eingesandte Musik wird dann zum großen Orchester zusammengemischt, sehr spannend!

Hier gehts zur Anmeldung: www.deinprobenraum.de/index.php/orchester/corona-spezial