Après Ski Party 2023

Am 14.1.2023 fand die 9. Après-Ski-Party des Musikvereins Harheim statt. Eigentlich wäre es bereits die 11. Veranstaltung dieser Art gewesen, aber coronabedingt konnte das Winterevent in Harheim in den vergangenen beiden Jahren nicht stattfinden. Die Veranstalter hatten einigen Bammel, denn die Wettervorhersage war alles andere als gut. Dennoch ließen es sich doch viele Menschen aus Harheim und Umgebung nicht nehmen, sich auf dem Alten Harheimer Kirchplatz an den angebotenen Speisen und Getränken gütlich zu tun. Zum Essen gab es wie schon in den vergangenen Jahren Käsespätzle und Würtschen vom Grill. Das Getränkeangebot war vielfältig und reichte von Glühwein, Glühgin, Glühapfelwein über Kinderpunsch, Apfelsaft, Limonaden bis zu Hütchen, diversen Schnäpsen und Flying Hirsch, das ja zur Zeit auch auf den Hütten in den Skigebieten wieder sehr beliebt ist. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Daniel Eifler mit typischen Hüttengaudihits und ab ca. 20 Uhr die Liveband „The Partycräääckers“ aus Urberach, eine Partyband, die auch einige Blechblasinstrumente im Gepäck hatten. Wie schon vor drei Jahren hatten die Crääckers auch einige Fans im Bus mitgebracht und bald schon war richtig gute Stimmung auf dem Alten Harheimer Kirchplatz. Pünktlich um 24.00 Uhr beendete die Band ihr Programm, die Urberacher Band und ihre Fans stiegen in ihren Bus und obwohl etliche Harheimer Besucher wohl gerne noch geblieben wären, war dann bald wieder Ruhe auf dem Platz eingekehrt. Die Aktiven des Musikvereins waren froh, dass Petrus doch ein Einsehen hatte, es den Großteil des Abends nicht regnete und es auch nicht zu kalt war. Der Musikverein bedankt sich herzlich bei allen Gästen der Veranstaltung.