Social Network

News Archiv

Veröffentlicht am

Seit genau 568 Tagen konnte sich der Musikverein pandemiebedingt musikalisch nicht mehr in der Öffentlichkeit präsentieren. Gestern musizierten wir in Nieder Eschbach beim Kerbeumzug. Für alle Beteiligten war es ein ganz besonderer Moment und es machte uns allen ganz besonders viel Freude!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Nun proben wir wieder jeden Dienstag ab 19.45 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses in Harheim.

Wir halten uns an die 3G-Regel und musizieren mit sehr viel Abstand zueinander!

Wer Lust hat, dabei zu sein, kommet zuhauf!!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von EW

Die Inzidenz in Frankfurt ging nun endlich stetig nach unten und somit erreichten wir letzten Montag die Stufe 2 des Corona-Lockerungsplans.

Für uns bedeutet das: Wir dürfen wieder zusammen musizieren! 

Letzten Dienstag trafen wir uns nach 7 Monaten zum 1. Mal und nun wieder jeden Dienstag um 19.45 Uhr hinter der Turnhalle des TVH in der Riedhalsstraße. Wer mal vorbei horchen oder musizieren möchte, gerne, wir freuen uns!!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Aus verschiedenen Bild- und Tonaufnahmen einiger Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Harheim wurde ein kleiner Film erstellt, in dem das aus dem Shrek-2-Film bekannte Stück "Accidentally in Love" zu hören ist. Es ist für uns ein sehr bekanntes, eigentlich sehr oft gespieltes Stück, doch die Aufnahme, so Jeder alleine daheim, nur mit dem Hörbeispiel im Ohr, war für uns ein neues, wenngleich sehr spannendes Musiziergefühl. Folgen Sie dem Link...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

KREATIV…

IN DIE NATUR…

IN DIE SOZIALEN NETZWERKE…

UND WIEDER IN DIE NATUR…

Liebe Kinder, liebe SpaziergängerInnen,

leider kann der Musikverein Harheim immer noch nicht gemeinsam musizieren. Darum haben wir uns nun für Ostern mal ein anderes Hobby gesucht und haben Steine bunt bemalt. Die meisten Steine haben auch ein musikalisches Zeichen mit drauf, damit wir beim Malen erinnert wurden, wie gerne wir musizieren. Am Abend des...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Letztes Jahr um diese Zeit, wurd´ Fasching gefeiert weit un breit.
Genau damals hat heimlich un verstohle sich en Virus in unser Lebe gestohle.
Keiner von uns hätt damals gedacht, was dieses Virus mit uns alles macht.
Unser Leben wurd auf den Kopf gestellt, Start in Wuhan, inzwische überall uff de Welt.
Beim letzte Probewochenend` warn wir schon leicht gewarnt, doch wie alles dann kam, des hat keiner geahnt.
Masken trage, Abstand wahren, nicht...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von I.W.

Die Corona-Pandemie ist keine einfache Zeit. Im November-Teil-Lockdown müssen auch Kunst und Musik wieder pausieren - Theater bleiben geschlossen, Konzerte fallen aus. Auch wir haben unser Hobby nach einigen schönen Outdoor-Proben im Sommer nun wieder stillgelegt. Nach dem Vorbild des Staatstheaters Darmstadt möchten wir uns nun auch an der schönen Aktion beteiligen und einige persönliche Stillleben zeigen. Mit der Aktion unter dem Motto...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Angesichts der stetig steigenden Inzidenzwerte und der Appelle unserer Kanzlerin, Dinge zu lassen, die nicht nötig sind und Kontakte zu vermeiden haben wir uns dazu entschlossen unsere Probe vorerst nicht mehr stattfinden zu lassen. Wir sind darüber sehr traurig, doch gerade gibt das Virus den Takt an :(

Zum gesamten Artikel