50 Jahre Musikverein Harheim

Mit einem Sternmarsch zahlreicher Musikkapellen zum Rathaus wurde im Jahre 1963 das Jubiläumsfest des Harheimer Musikvereines, verbunden mit dem Bezirksmusikfest des Volksmusikverbandes Rhein-Main, eingeleitet. Die Kapellen begaben sich nach einem gemeinsamen Musikvortrag zum Festzelt, wo ein feierlicher Kommers stattfand. Am Sonntag wurden nach einem musikalischen Weckruf am frühen Vormittag die Gastvereine im großen Festzelt empfangen. Nach einem Freundschaftskonzert zog am Sonntagnachmittag ein Festzug mit klingendem Spiel durch die festlich geschmückten Straßen der Gemeinde zum Festzelt, wo nach weiteren Musikvorträgen des Jubel Vereines und der Gastvereine ein Volksfest mit Tanz stattfand. Den Abschluss bildete ein Frühschoppen am Montagmorgen, dem sich ein Volksfest mit Kinderbelustigungen und eine Abschlusstanz-Veranstaltung im Festzelt anschloss.