Adventskonzert am 3. Advent

Am Sonntag, dem 3. Advent, gab es in der katholischen Kirche in Harheim vor vielen Zuhörern ein Adventskonzert. Neben dem Musikverein waren auch die Chöre der evangelischen Gemeinden von Harheim und Nieder Erlenbach an der musikalischen Gestaltung des Programmes beteiligt.

Nach dem feierlichen gesanglichen Einzug der Chöre, wurde das Konzert mit dem Stück „Wir sagen euch an den lieben Advent“ eröffnet, bei dem neben den Chören und dem Musikverein auch die Zuhörer zum Mitsingen eingeladen waren, ebenso wie beim nächsten Lied „Wie soll ich dich empfangen.“

Während die Kantorei die Gemeinde eher mit traditionellen Liedern unterhielt, brachten die Gruppen Young Voices und Joyices englische Weihnachtslieder und Gospels zu Gehör.

Besonders gut gefiel vielen Zuhörern, dass die Mädchen der Blockflötengruppe der Musikschule nicht nur spielten, sondern auch sangen.

Der Musikverein spielte neben traditionellen Stücken auch rockige Sachen wie Mary's Boychild oder Jingle Bell Rock. Die beiden Stücke „Tollite Hostias“ und „Little town of Bethlehem“ wurden vom Orchester und den Chören gemeinsam vorgetragen. Den Abschluss des Konzertes bildete das Lied „Hört ihr, wie die Engel singen“, bei dem auch die Zuhörer wieder mitgesungen haben.

Im Anschluss an das Konzert konnten Zuhörer und Mitwirkende bei Glühwein den musikalischen Adventssonntag gemütlich ausklingen lassen.

Weitere Fotos findet man unter >Bilder >2015 >Adventskonzert