Social Network

News Archiv

Musikalischer Ausflug zu den Herbstwies'n bei den Biebertaler Musikanten

Am Sonntag, den 18. Oktober fuhren wir nach Bieber, wo die Biebertaler Musikanten ihre traditionellen „Herbstwies'n“ veranstalteten. Die Freundschaft mit den Musikern aus Bieber haben wir Günter Kriegsmann zu verdanken, der nun bei uns den C-Bass spielt. Die Biebertaler waren an unserem Bachfest 2014 schon einmal in Harheim zu hören. Wir fuhren mit einem Bus von „Eschbachreisen“ um 13.00 Uhr von der Bleiche ab und kamen etwa eine Stunde später in Bieber an der Biebertalhalle an, wo am Eingang süßer Apfelmost gepresst wurde, eines der typischen kulinarischen Highlights der „Herbstwies'n“. In der Halle angekommen, stellten wir erstmal die Instrumente ab und dann gönnten sich einige erst einmal Kaffee und Kuchen. Während wir auf unseren Auftritt warteten, lauschten wir der Biebertaler Saxofongruppe "Sensaxionell". Ab 15.00 Uhr spielten wir ein buntgemischtes Programm, das beim Publikum und bei den Biebertaler Musikanten offensichtlich gut ankam. An diesem Nachmittag hörten wir erstmals Dirigentenwitze, von denen der Vorsitzende der Biebertaler ein großes Repertoire zu haben scheint. Gegen 17.00 Uhr ging mit dem Ende unseres Auftrittes auch die diesjährige Herbstwies´n zu Ende. Vor der Heimfahrt stärkten wir uns noch mit diversen Wies'ngerichten. Gegen 19.00 Uhr kamen wir wieder in Harheim an. Wir hoffen und wünschen uns, dass die Freundschaft mit den Biebertaler Musikanten noch lange bestehen wird und wir uns weiterhin gegenseitig musikalisch unterstützen werden.